Urbana Energiedienste erhält neuen Namen

427
getec-Firmenzentrale
Bildquelle: Getec

Die Urbana Energiedienste GmbH, Hamburg, ist mit Wirkung zum 17. April 2020 zur Getec Wärme & Effizienz GmbH Nord umfirmiert worden. Der Energiedienstleister Getec hatte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge bereits im Sommer 2017 erworben. Mit der Umbenennung soll die Integration in die Magdeburger Getec Group nun auch namentlich abgeschlossen werden. An Kontaktdaten oder Ansprechpartnern für die Kunden ändert sich durch die Umfirmierung nichts.

Die beiden Unternehmen haben in den vergangenen Jahren ihre Kompetenzen gebündelt und das Geschäft weiter ausgebaut. Die Getec Group habe durch die Übernahme ihr Dienstleistungsportfolio für die Immobilienwirtschaft in Norddeutschland sowie ihre Kompetenz im Bereich der Quartiersentwicklungen deutschlandweit weiter ausgebaut. „Mit der Umfirmierung haben wir jetzt den logischen Schritt vollzogen und das in den vergangenen Jahren erfolgte Zusammenwachsen auch namentlich abgeschlossen“, sagte Michael Lowak, Segment CEO Immobilienwirtschaft der Getec Group. „Wir werden mit der Gesellschaft in Hamburg für unsere Kunden die Themen Energieeffizienzsteigerung, CO2-Reduzierung und Quartiere der Zukunft weiter vorantreiben“.

Die neu firmierte Getec Wärme & Effizienz GmbH Nord ist seit über 50 Jahren als Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft tätig. Vom Standort Hamburg aus steuert das Unternehmen die Versorgung von über 100.000 Wohnungen sowie 600 kommunaler und gewerblicher Objekte im Contracting. Die Getec Wärme & Effizienz GmbH Nord stellt dabei mit rund 1.200 Heizwerken und BHKW eine thermische Anschlussleistung von über 700 MW bereit.

Lesen Sie dazu auch:

Getec erwirbt Bayernfonds BestEnergy 1 mit sechs Biomasseheizkraftwerken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Kommentar einfügen!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier ein