Ulbricht wechselt von Kiwigrid zu sonnen

102

Als CSO verstärkt Tim Ulbricht (49) ab sofort die Geschäftsführung von sonnen mit dem Ziel, den internationalen Vertrieb weiter auszubauen und so das schnelle Wachstum des Unternehmens fortzusetzen. Ulbricht bringe über 20 Jahre Berufserfahrung mit und verfüge über breite Kenntnisse der erneuerbaren Energien, betont sonnen.

Zuletzt war er Managing Director beim digitalen Energiespezialisten kiwigrid, wo er in erster Linie für den Vertrieb, aber auch für die Produktstrategie, das Marketing und den Kundenservice zuständig war. Davor leitete er den europäischen Service-Vertrieb bei SMA Solar Technology in Kassel. Von 2009 bis 2012 war er unter anderem Geschäftsführer bei GeckoEnergy, der Service-Tochter der GeckoGroup AG, die mit Produktion, Installation, Handel und Service von Photovoltaik-Anlagen nahezu die gesamte Wertschöpfung im PV-Bereich abdeckte.

Neben der DACH-Region ist sonnen bereits in zahlreichen weiteren Ländern wie Australien, Italien, UK oder den USA vertreten.

Lesen Sie auch:

USA: Neue Wohnsiedlung wird zu virtuellem Kraftwerk

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Kommentar einfügen!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier ein