Schauss wird President von CellCube

282
CellCube in Krugersdorp Südafrika
Quelle: Gildemeister Energy Storage

Stefan Schauss wurde zum President (Vorstandsvorsitzenden) des kanadischen Unternehmens CellCube Energy Storage Systems Inc. mit Sitz in Toronto bestellt. „CellCube durchlebt derzeit eine faszinierende Phase und ich freue mich außerordentlich, neben CEO Mike Neylan die Rolle des President bekleiden zu dürfen“, sagte Schauss.

Nach eigenen Angaben ist CellCube mit seinen Tochterunternehmen Enerox und EnerCube im Energiespeichersektor derzeit Marktführer bei Flussbatterien und will weiter wachsen. In der nächsten Wachstumsphase wolle CellCube „den Markt für langlebige Energiespeicher revolutionieren, neue Märkte eröffnen sowie neue Anwendungen für Batterie-Energiespeicher entwickeln“, so das Unternehmen. Schauss wird seine Funktionen als President und CEO der CellCube-Tochter Enerox GmbH, die vor kurzem die Vermögenswerte der Gildemeister Energy Storage GmbH übernommen hat, weiterhin ausüben. Gildemeister hatte die patentierte CellCube-Flussbatterie entwickelt, von der weltweit mehr als 130 Stück im Einsatz seien.

Lesen Sie dazu auch:

Enerox ernennt Alexander Schoenfeld zum Geschäftsführer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Kommentar einfügen!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier ein