Nutzungshinweise

Nutzungshinweise

1. Frei zugängliche Inhalte unserer Website

Wir übernehmen, soweit zwischen uns und dem Nutzer nichts anderes vereinbart wird, keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Qualität und ständige Verfügbarkeit der auf unserer Website bereitgestellten Informationen. Wir behalten uns vor, Teile der Website oder das gesamte frei zugängliche Angebot ohne gesonderte Ankündigung jederzeit zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder den Zugriff auf die Website zeitweise oder endgültig zu sperren.

2. Urheber- und Kennzeichenrechte

Alle Inhalte der vorliegenden Website (Texte, Bilder, Grafiken, Logos u.ä.) sowie das Layout dieser Website sind urheber- und/oder markenrechtlich zu unseren Gunsten oder im Einzelfall auch zugunsten Dritter geschützt. Es ist nicht gestattet, über die zwingenden Schranken des Urheberrechts und das reine Anzeigen im Browser hinaus die Inhalte dieser Website ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch uns oder den Rechteinhaber ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu verändern oder in sonstiger Art zu verwerten.

Es ist nur gestattet, Verlinkungen auf unsere Website vorzunehmen, wenn deutlich erkennbar bleibt, dass die verlinkten Inhalte von uns bereitgestellt werden. Verlinkungen durch sog. Framing oder in vergleichbarer Form sind deshalb untersagt.

3. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf andere Websites (Hyperlinks), die von Dritten betrieben werden und daher außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, sowie bei Fremdbeiträgen von Nutzern in Gästebüchern, Diskussionsforen, Mailinglisten o.Ä. handelt es sich um fremde Inhalte, auf die wir keinen Einfluss haben, die wir uns deshalb auch nicht zu Eigen machen und für die wir keine Haftung übernehmen. Sollten die verlinkten fremden Websites und/oder Nutzerbeiträge rechtswidrige oder strafbare Inhalte enthalten, distanzieren wir uns von diesen Inhalten ausdrücklich. Nach Kenntniserlangung werden wir den entsprechenden Link deaktivieren.