Macher von Solarthemen und greenjobs.de übernehmen SolarServer

992

Die EEM Energy & Environment Media GmbH i. Gr. hat den Betrieb der Internetseiten www.solarserver.de und www.solarserver.com von der Heindl Server GmbH übernommen. Der Solarserver informiert bereits seit 1999 regelmäßig über Solarenergie und erneuerbare Energien. „Es war uns wichtig, dass die solare Energiewende weiterhin kompetent durch den SolarServer begleitet wird“, so Carsten Augsburger, Geschäftsführer der Heindl Server GmbH. „Man habe die eigenen Schwerpunkte verschoben und sei nun froh, den SolarServer in die Hände von „vier Branchenkennern geben zu können, die Journalismus und Internetkompetenz ideal miteinander verbinden.“

Witt: "Erstes Ziel, den kontinuierlichen Informationsfluss aufrechtzuerhalten"

Hinter der EEM Energy & Environment Media GmbH stehen die Journalisten Guido Bröer und Andreas Witt, die 1996 den Informationsdienst Solarthemen gegründet und auch die Zeitschrift Energiekommune herausgeben. Ebenfalls beteiligt an EEM sind Jan Strohschein und Uwe Trenkner, die im Jahr 2000 die Internet-Jobbörse greenjobs.de ins Leben gerufen haben. Zusammen mit Bröer und Witt betreiben sie zudem eejobs.de, eine Jobbörse für erneuerbare Energien. „Wir sehen den SolarServer als Handwerkszeug für die Solarbranche“, sagt Witt: „Unser erstes Ziel ist es, den kontinuierlichen Informationsfluss aufrechtzuerhalten.“ In den nächsten Wochen werde es darum gehen, schrittweise die Strukturen zu optimieren und den Solarserver technisch zu modernisieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Kommentar einfügen!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier ein