Bis zu 500 km innerhalb von 15 Minuten aufladen: Das verspricht die neue Generation von Schnellladestation, die das niederländische Unternehmen fastned jetzt auf den Markt gebracht hat.

Die neuen Stationen können laut fastned Elektroautos mit bis zu 350 kW schnellladen. Das sei „hundertmal schneller als zu Hause“, heißt es in der Pressemitteilung. Aufgrund ihrer modularen Bauweise können die neuen Stationen auch problemlos erweitert werden. Die erste 350 kW-Schnellladestaion befindet sich auf de niederländischen Autobahn A8 in der Nähe von Amsterdam. Entwickelt wurde die neue Schnellladestation zusammen mit dem Schweizer Technologiekonzern ABB.

Die beiden Unternehmen setzen mit der neuen Station insbesondere auf die zweite Generation von Elektroautos. Diese werden größere Batterien haben, die schneller aufgeladen werden können. Mit dem neuen Produkt sei man für neue, größere E-Autos gut gerüstet, so die Mitteilung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Kommentar einfügen!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier ein