EWE Erneuerbare Energien kauft TurboWind

240

Die EWE Erneuerbare Energien GmbH kauft das auf Windenergieprojekte spezialisierte Unternehmen TurboWind Energie aus Hannover.

Wie der Oldenburger Energieversorger mitteilt, habe man vor kurzem eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. TurboWind wird ein eigenständiges Unternehmen bleiben und innerhalb der EWE-Gruppe den Bereich der erneuerbaren Energien ergänzen.

Der Erwerb sei Teil der neuen Strategie des EWE-Konzerns. “Mit dem Erwerb von TurboWind durch EWE erneuerbare Energien und dem kürzlichen Erwerb der Gewi-Gruppe durch swb CREA verfolgen wir im Konzern konsequent unsere neue Strategie, die ein solides Wachstum im Bereich erneuerbarer Energien vorsieht“, sagte Wolfgang Mücher, Mitglied des Vorstands der EWE Aktiengesellschaft. „Beim Ausbau der Windenergie setzt EWE vor allem auf den Ausbau an Land”, so Mücher weiter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Kommentar einfügen!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier ein