FAQs

Fragen zum Login

Allgemeines

1. Benötige ich ein Login für die Webseiten von www.euwid-energie.de?

Neben dem umfangreichen Nachrichtenangebot von www.euwid-energie.de, einem ausführlichen Terminkalender und einer branchenspezifisch aufbereiteten Auswahl der Handelsregistermeldungen Deutschlands bieten wir Ihnen weitere kostenpflichtige Bereiche. Umfang der Leistungen und Preise können Sie im Shop sehen. Die Inhalte der geschlossenen Bereiche können nur mit einem Login genutzt werden, dazu müssen Sie sich registrieren. Sie vergeben sich einen Benutzernamen und ein Passwort selbst. Bitte notieren Sie sich diese Logindaten, Sie benötigen Sie bei jedem Login.

2. Was bedeutet das rote Schloss bei den Texten?

Neben dem umfangreichen kostenfreien Nachrichtenangebot von www.euwid-energie.de bieten wir Ihnen weitere Bereiche, die nur mit einem Login genutzt werden. Diese sind mit einem roten Schloss gekennzeichnet. Um die Inhalte lesen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren. Umfang der Leistungen und Preise können Sie im Shop sehen.

3. Wo finde ich die Login-Felder?

Die Eingabefelder für Ihr Login erreichen Sie entweder über den Link rechts oben auf der Internet-Seite. In den einzelnen Rubriken Archive oder E-Paper werden Sie, sobald Sie eine der Dateien, die nur für die Abonnenten zugänglich sind, aufrufen möchten, auf die Login-Seite geführt.

4. Kontrollieren Sie die Webseite, auf der Sie sich befinden.

EUWID unterhält mehrere Online-Angebote. Ihr Login gibt Ihnen für den abonnierten Bereich Zugang. Daher bitte bei erfolglosem Aufrufen der gewünschten Datei aus dem geschlossenen Bereich als erstes den Internet-Auftritt kontrollieren, in dem Sie suchen.

Login-Probleme

1. Ich habe meine Benutzerdaten vergessen

Sie erhalten die folgende Fehlermeldung:



Bitte kontrollieren Sie, ob Ihr Benutzername und Ihr Passwort korrekt sind und tippen Sie diese nochmals ein. Sollten die Felder vorausgefüllt sein und mit Punkte oder Sternchen gefüllt sein, diese bitte löschen und neu eintippen. 

2. Ich habe mein Passwort vergessen

Schritt 1:
Gehen Sie in dem Login-Bereich auf den Link "Passwort vergessen".

 

Schritt 2:
Füllen Sie das Feld „Ihre E-Mail-Adresse“ aus und klicken Sie „Passwort zurücksetzen. Danach wird eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts an die in Ihrem Benutzerkonto gespeicherte E-Mail-Adresse geschickt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, wurde Ihr Konto oder die E-Mail-Adresse nicht gefunden. Senden Sie uns eine E-Mail. Wir prüfen Ihr Abonnement.



Schritt 3:
Sie erhalten danach eine E-Mail von info@euwid.de, in der ein Link enthalten ist. Zur Bestätigung, dass Sie die Rücksetzung Ihres Passworts beantragt haben, müssen Sie auf den angegebenen Link klicken. Dieser ist aus Sicherheitsgründen nur kurzfristig aktiv. Falls Sie den Link nicht bis dahin aufgerufen haben, müssen Sie die Schritte zum Zurücksetzen des Passworts wiederholen.

Schritt 4:
Danach können Sie Ihr neues Passwort bestimmen und sich sofort mit diesem neuen Passwort in den abonnierten Internet-Bereich einloggen. 

3. Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir prüfen Ihr Abonnement und senden Ihnen den Benutzernamen zu.

4. Mein Login ist fehlgeschlagen. Ich erhalte diese „große, rote Box“.

 

Füllen Sie die beiden Felder aus und drücken Sie auf „Anfrage absenden“. Danach wird bei uns Ihr Abo überprüft, und Ihr Zugang wird wieder freigeschaltet. Danach können Sie sich mit dem bekannten Benutzernamen und Passwort wieder einloggen. Bitte haben Sie ca. 10 Minuten Geduld, es kann ein paar Minuten in Anspruch nehmen, bis Ihre Daten zurückgesetzt werden. Dies ist auch außerhalb der Geschäftszeiten möglich.

5. Warum erhalte ich diese Fehlermeldung?


1.    Haben Sie sich von einem anderen Gerät als das letzte Mal eingeloggt (unterschiedlicher PC, Laptop, neuer Rechner, etc.)?

Haben Sie zwischenzeitlich Ihren Arbeitsplatz gewechselt? Machen Sie Urlaubsvertretung für Ihren Kollegen, der den Zugang zu den Online-Bereichen hat? Arbeiten Sie gerade von zu Hause oder vom Hotel und nicht von Ihrem gewohnten Arbeitsplatz?

Durch das Passwort und den Benutzernamen sind Ihre Zugangsdaten bei uns gespeichert (siehe auch Kapitel „Was ist ein Cookie?“). Daher stellen Sie sicher, dass Sie sich immer nur von einem Gerät aus einloggen, da es sich bei Ihrem Abonnement um eine Einzelplatzlizenz handelt.

2.    Mehrere Personen benutzen die gleichen Zugangsdaten

Wenn dauerhaft von mehreren Geräten in der Firma auf Ihren Abo-Bereich zugegriffen werden soll, können wir Ihnen weitere Lizenzen anbieten. Der Vorteil: jeder der Berechtigten erhält einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Passwort und kann direkt auf die Angebote zugreifen.
Es ist nicht gestattet, dass mehrere Personen die gleichen Zugangsdaten verwenden. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenhotline, wir beraten Sie gerne bezüglich unserer Mehrfachlizenzlösung.

3.    Ihre Cookies werden von unseren Servern nicht erkannt

Das kann daran liegen, dass der Browserverlauf bei Ihnen automatisch regelmäßig gelöscht wird. Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen. Das Löschen der Cookies von www.euwid-energie.de sollte ausgeschaltet werden. Wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung oder teilen Sie uns mit, welchen Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox,etc.) Sie verwenden. Wir werden Ihnen eine Anleitung zum Ändern der Einstellungen zusenden.
Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir beraten Sie gerne!


Sie haben weitere Fragen? Sie erreichen uns unter: kostenlose Hotline 0800 3894333 (nur Inland) oder per E-Mail: Kundenservice(at)euwid.de